"Bestes Spiel des Jahrzehnts": Papers, Please vs. Hollow Knight

Es gibt eine Premiere bei LGS. Zum ersten Mal mussten wir eine Folge zum zweiten Mal aufnehmen, weil sie nicht den rigorosen Qualitätsstandards des LGS-Leistungskatalogs entsprach. Jetzt also der zweite Anlauf, der es in sich hat. Euch erwartet: Britney Spears, unterirdischer Käfermist und jede Menge Papierkram. Stimmt ab im Forum unter https://forum.lastgamestanding.de

Wer hat den Gürtel? Oktober 2019

Wer stutz der Gans aus ganz weit Down Under die Flügel?nKennedy vs. Nixon, Al Gore vs. Bush, Trump gegen Clinton: Alles sehr viel langweiliger als der Kampf um den Gürtel im September. Am Ende stand das Ergebnis fest: Control, das als unschlagbar geltende finnische Flusspferd, musste sich der Gans aus ganz weit Down Under geschlagen geben, das gerade einmal eine Stimme mehr bekam. Ja, der neue Gürtelträger ist tatsächlich Untitled Goose Game von den australischen Indie-Entwicklern House House! Das muss sich jetzt gegen neue Herausforderer behaupten: Gegen das explosive Call of Duty, gegen das futuristische Outer Worlds oder gegen den Rollenspiel-Messias schlechthin, gegen Disco Elysium.

"Bestes Spiel des Jahrzehnts": Dota 2 vs. The Last of Us

Echtzeit gegen Ellie, Moba gegen Mutanten, Strategie gegen Story: Im fünften Halbfinale stehen sich DOTA 2 und The Last of Us gegenüber. Wie üblich schenken sich C & C nichts, man erfährt etwas über das Studentenbude von C in Mainz und C hält ein Co-Referat über abseitige Schachvarianten. Dazu gibt es diesmal drei (!) Plädoyers – und die haben es in sich!

"Bestes Spiel des Jahrzehnts": Cities: Skylines vs. Banner Saga

Aubing oder Althing? Wasserwerke oder Wikinger? Rathaus oder Rundenstrategie? In unserem dritten Achtelfinale treffen Cities: Skylines und Banner Saga aufeinander. C & C werfen sich für ihre Lamos ins Zeug, diskutieren über Kraftwerksvielfalt und Spiele-Zöpfe. Und sie klären endlich die Frage: Was wurde eigentlich aus der lustigen Japanerin und ihrem Vulva-Kanu?

"Bestes Spiel des Jahrzehnts": Rocket League vs. Fallout: New Vegas

Abstimungs-Wahnsinn, Remix-Wahnsinn, Mem-Wahnsinn: Es war eigentlich eine ganz normale Woche im Last Game Standing Universum. Und auch an dieser Folge ist eigentlich nichts Ungewöhnliches, sieht man vielleicht mal davon ab, dass der Turnierplan gerade gezogen wird, Schiffer lyrisch zurückschlägt, Alt verspricht in Fallout: New Vegas ein Tor zu schießen und C & C gemeinsam die Radball-Bundesligisten grüßen. Ach ja, ein Duell gibt es auch noch nämlich Rocket League (Schiffer: „Der Stachel im Fleisch der FDP“) gegen Fallout: New Vegas (Alt: „Das Spiel, das Trump vorher sah“).

"Bestes Spiel des Jahrzehnts": Kentucky Route Zero vs. Frostpunk

So, es ist so weit: Hier kommt der Auftakt für etwas, das sich jetzt schon anfühlt, wie die Erstbesteigung eines Achttausenders. Das Basislager steht, der Camping-Kocher ist verstaut, die Sauerstoff-Flaschen gefüllt. Jetzt also das erste Achtelfinale auf unserem langen Weg, um ein und für alle mal herauszufinden, was das beste Spiel des Jahrzehnts ist. Es stehen sich gegenüber Kentucky Route Zero (Christian Schiffer: „Gymnasiasten-Spiel“) und Frostpunk (Christian Alt: „One Trick Pony“).nDanke für Eure Unterstützung unserer Patreon-Kampagne, wir sind überwältigt und gerührt. Packt jetzt die Zelte mit uns zusammen, es geht los!

Auslosung "Bestes Spiel des Jahrzehnts" + Patreon!

Endlich! Die fünfte LGS-Staffel startet. Wir suchen nicht weniger als das beste Spiel des Jahrzehnts! Und dabei wagen wir etwas, das wir vermutlich noch bereuen werden: Diese Staffel wird ein Achtelfinale umfassen! 16 Spiele werden also aufeinander losgelassen.nnIn dieser ersten Folge hört ihr die Abstimmung, außerdem stellen wir Euch unsere Patreon-Kampagne vor. Denn für den Preis einer Currywurst könnt ihr uns jetzt unterstützen. Und wer zu viel Geld übrig hat, der nimmt einfach noch Pommes dazu oder greift gleich zum Taxi-Teller oder zum Foodtruck. nBitte hier entlang: https://www.patreon.com/lastgamestanding

Wer hat den Gürtel? September 2019

Fire Emblem: Three Houses wurde entthront. Ach was: Die Kobra aus Kyoto wurde von Astral Chain, Age of Wonders und Telling Lies geradezu durch den Ring gescheucht und am Ende mit lächerlichen 5 % der Stimmen nach Hause geschickt! Der neue Gürtelträger heißt Control, das mit 49 % das beste Ergebnis in der gesamten Gürtel-Geschichte eingefahren hat. nAber auch das finnische Flusspferd muss sich nun gegen Herausforderer beweisen. Gegen Brutalos wie Gears 5, gegen filigran-Taktiker wie Fantasy General 2 und gegen total hippe, nach Energiedrink riechende Acionsportler wie FFIA 20.nWie immer könnt ihr im Forum von Last Game Standing darüber abstimmen, wer der nächste Gürtel-Träger wird. Hier entlang: https://forum.lastgamestanding.de/

Bestes Kater-Spiel

Die beiden Christians waren auf einem Volksfest in München, haben dort das ein oder andere alkoholische Getränk genossen und schauen deswegen heute ziemlich derangiert aus der Wäsche. Aber immerhin wissen sie so ausnahmsweise mal, wovon sie sprechen. In dieser Folge suchen wir mit Euch zusammen das „Beste Kater-Spiel“. Sprich: Das beste Spiel, das man auch noch verkatert genießen kann. Abgestimmt wird wie immer in unserem Forum. Prost!

Bonusfolge: Geilste Gaming-Aktie

Ist EA ein Underperformer? Soll man CD Projekt halten? Sind die Kursfantasien bei Capcom berechtigt? Sollte man Activision/Blizzard abstoßen und sein gesamtes Erspartes lieber in argentinische Staatsanleihen stecken? Christian Alt und Christian Schiffer, die beiden topseriösen Finanzberater der LGS-Vermögensberatung, beantworten heute Ihre Fragen rund ums Geld. nWas aber dann schlussendlich die geilste Gaming-Aktie ist, darüber entscheiden natürlich wie immer die LGS-Kleinanleger in unserem Forum.nnMusik von Aries Beats https://www.youtube.com/watch?v=yIVBlwx1H5o