Wer hat den Gürtel? Die Spiele des März vs. den Champion »Disco Elysium«

Seit fünf Monaten hält Disco Elysium nun schon den Gürtel. Zuletzt triumphierte der „Tapir aus Tallin“ über Dreams. Aber: Disco Elysium tat sich erstaunlich schwer, lag zwischenzeitlich sogar zurück und musste sein ganzes Können aufbieten, um den Gürtel zu verteidigen. nUnd jetzt warten mit dem tasmanischen Teufel aus Texas (Doom) dem Wombat aus Wien (Ori and the Will of the Wisps) und dem Buckelwal aus Bellevue (Half Life: Alyx) echte Knaller im Ring. Hat Disco Elysium noch die zweite Luft? Oder geht diesen Monat die eine legendäre Gürtel-Karriere zu Ende? Das entscheidet wie immer Ihr!nhttps://forum.lastgamestanding.de/

Viertelfinale "Beste Gamedesignerin": Kim Swift vs. Danielle Bunten

Während draußen Corona tobt, nehmen wir für euch eine neue Folge auf. Denn das heutige Duell hat es wirklich in sich. Das Vorbild aller Indie-Designerinnen, Danielle Bunten, trifft auf die Königin der Firmen-Organigramme, Kim Swift. Portal gegen MULE. Roboter-Liebe gegen Kolonialismus. Christian gegen Christian.

Viertelfinale "Beste Gamedesignerin": Brenda Romero vs. Aya Kyogoku

Brenda Romero gegen Aya Kyogoku so lautet das nächste Duell in dieser Staffel von Last Game Standing, in der wir die „Beste Gamedesignerin“ suchen. Und was soll man sagen: Christian Alt hat sich selten in seinem Leben so sehr für etwas zerrissen. Ohne Rücksicht auf Verluste wirft er sich in dieser Folge für Aya Kyogoku in die Schlacht. Der Argumentationsberserker räumt alles und jeden bei Seite und das nur, um der zierlichen Japanerin zu ihrem Sieg zu verhelfen. Was Christian Schiffer dem entgegenzusetzten hat? Das hört ihr am Besten selbst, lol! nnWir immer stimmt ihr bei uns im Forum ab, wer weiterkommt!nhttps://forum.lastgamestanding.de/

Viertelfinale "Beste Gamedesignerin": Kellee Santiago vs. Amy Hanning

Amy Hannig gegen Kellee Santiago, so lautet die erste Begegnung in der sechsten Staffel von Last Game Standing. Wir suchen die beste Gamedesignerin aller Zeiten. Und während da draußen die Corona-Krise tobt debattieren C & C über Blumen-Spiele, Abenteuerspiele und die klären endlich die Frage: Sind Computerspiele Kunst? nnAbstimmen könnt ihr wie immer bei uns im Forum!

Viertelfinale "Beste Gamedesignerin": Kellee Santiago vs. Amy Hennig

Amy Hennig gegen Kellee Santiago, so lautet die erste Begegnung in der sechsten Staffel von Last Game Standing. Wir suchen die beste Gamedesignerin aller Zeiten. Und während da draußen die Corona-Krise tobt debattieren C & C über Blumen-Spiele, Abenteuerspiele und die klären endlich die Frage: Sind Computerspiele Kunst? nnAbstimmen könnt ihr wie immer bei uns im Forum!

Wer hat den Gürtel? Februar 2020

Auch im Januar hat Gürtel Seriensieger Disco Elysium erneut triumphieren können. Aber der Tapir aus Tallin offenbarte ungewohnte Schwächen und fuhr mit 37 % den knappsten Sieg seiner Gürtel-Karriere ein. nJetzt warten neue Kontrahenten. Da wären beispielsweise der „Gorilla aus Guildford“ (Dreams) oder auch der „Moskitofisch aus Malmö“ (Corruption 2029). Wie immer stimmt ihr am Ende darüber ab, ob Disco Elysium den Gürtel behalten darf oder ein anderes Spiel den wichtigsten Titel der internationalen Spiele-Szene erringt.nhttps://forum.lastgamestanding.de/

Auslosung "Beste Gamedesignerin"

Mehr Menschen, noch mehr Emotionen: In der fünften Staffel von Last Game Standing lassen wir keine Spiele gegeneinander antreten, sondern wollten gemeinsam mit Euch die beste Gamedesignerin aller Zeiten küren. Wir immer geschieht das bei uns im K.O.-Verfahren und wie immer gibt es am Anfang Nominierung, Auslosung und Beef.

Wer hat den Gürtel? Januar 2020

Disco Elysium (Kampfname „Tapir aus Tallin“) hat erneut den Gürtel verteidigt. Und mehr als das: Disco Elysium hat seine in der letzten Runde die Konkurrenz windelweich geklopft und ist damit zum Rekord-Gürtelträger aufgestiegen. Drei Gürtel-Verteidigungen, das gab es noch nie in der ruhmreichen Gürtel-Geschichte. Und die interessierte Weltöffentlichkeit stellt sich natürlich die Frage: Geht da noch mehr? Klar ist: Es stehen neue Gegner im Ring. Etwa Journey to the Savage Planet („Der Kakadu aus Kanada“) oder Temtem („Der Molch aus Madrid“).

Bonusfolge zur aktuellen WASD-Ausgabe: Ungerechtestes Spiel

Hier kommt eine kleine Bonus/Promo-Folge zur neuen Ausgabe der WASD. Im aktuellen Heft geht es um „Gerechtigkeit“ und weil heute Gegenteiltag ist, geht es in der aktuellen Podcast-Folge um Ungerechtigkeit. Mit den WASD Redakteur*innen Christian Huberts, Rainer Sigl und Sonja Wild suchen wir das ungerechteste Spiel der Computerspielgeschichte. Abgestimmt wird wie immer im Forum von last Game Standing.

Bonusfolge: Deutschestes Spiel

Stellt die Maggi-Falschen auf den Tisch, macht es auch auf der Couch-Garnitur bequem und holt das Formblatt zur Antrag zur Aufteilung der Abzugsbeträge aus dem steuerlich absetzbaren Arbeitszimmer, denn in dieser Folge wird es deutsch. Wir sprechen über die deutschesten Spiele der Spielegeschichte, seifen uns ein mit Klischees und Albernheiten, nur um an Ende feststellen zu müssen: Wir haben das alles falsch geplant.