Viertelfinale "Bestes Spielejahr": 1984 vs. 1996

Tetris gegen Tomb Raider, Commodore 64 gegen Nintendo 64, Elite gegen „Ei Ei Ei“: In unserem ersten Viertelfinale treten die Spielejahrgänge 1984 und 1996 gegeneinander an. Obwohl David Braben (Elite) und Andreas Lange (ehem. Leiter Deutsches Computerspielmuseum) versuchen Ruhe und Sachlichkeit in die Debatte zu bringen, gehen die beiden Christian heftiger auf einander los, als Maggy Thatcher auf die britischen Bergbau-Gewerkschaft.nnWer soll gewinnen? Stimmt ab unter https://forum.lastgamestanding.de

Viertelfinale „Bestes Spielejahr“: 1984 vs. 1996

Tetris gegen Tomb Raider, Commodore 64 gegen Nintendo 64, Elite gegen „Ei Ei Ei“: In unserem ersten Viertelfinale treten die Spielejahrgänge 1984 und 1996 gegeneinander an. Obwohl David Braben (Elite) und Andreas Lange (ehem. Leiter Deutsches Computerspielmuseum) versuchen Ruhe und Sachlichkeit in die Debatte zu bringen, gehen die beiden Christian heftiger auf einander los, als Maggy Thatcher auf die britischen Bergbau-Gewerkschaft.nnWer soll gewinnen? Stimmt ab unter https://forum.lastgamestanding.de

Das LGS-Podcast-Duell: Lost Levels vs. Indie Fresse

Zwei Spiele-Podcasts, zwei Spiele und eine Frage: Das ist das Podcast-Duell. nLost Levels wird vertreten durch David Ziegener, für Indie Fresse steigt Dennis Kogel in den LGS-Ring. Sie beide streiten darum, welches das beste Ist-Das-Noch-Indie-Indiespiel ist und haben hierfür PUBG bzw. Star Citizen nominiert. Nebenbei wird noch debattiert, was genau ein hässliches Spiel ist, wo Kunst anfängt und wo sie aufhört und ob es wie indie eigentlich ein Spiel sein kann, das einem Versicherungen verkaufen möchte. nWie immer könnt ihr entscheiden, wer am Ende gewinnt und das erste LGS-Podcast-Duell gewinnt.

Das LGS-Podcast-Duell: Lost Levels vs. Indiefresse

Zwei Spiele-Podcasts, zwei Spiele und eine Frage: Das ist das Podcast-Duell. nLost Levels wird vertreten durch David Ziegener, für Indiefresse steigt Dennis Kogel in den LGS-Ring. Sie beide streiten darum, welches das beste Ist-Das-Noch-Indie-Indiespiel ist und haben hierfür PUBG bzw. Star Citizen nominiert. Nebenbei wird noch debattiert, was genau ein hässliches Spiel ist, wo Kunst anfängt und wo sie aufhört und ob es wie indie eigentlich ein Spiel sein kann, das einem Versicherungen verkaufen möchte. nWie immer könnt ihr entscheiden, wer am Ende gewinnt und das erste LGS-Podcast-Duell gewinnt.

Auslosung: Bestes Spielejahr

Et jeht widder los, Deutschlands dümmster Gaming-Podcast sucht in seiner vierten Staffel das beste Spielejahr. Sozusagen die Bravo Hits der Spielejahrgänge. Christian Alt und Christian Schiffer versteigen sich zu der ein oder anderen absurden Wahl (ok, eigentlich nur Christian Schiffer), die wohl nur schwer zu verteidigen wird. Aber: Auch ihr könnt mitbestimmen, über was wir sprechen sollen. Denn das vierte Viertelfinalspiel gehört euch. Meldet euch im Forum an (https://forum.lastgamestanding.de) und macht Vorschläge, welches Spielejahr noch nominiert gehört.

Finale "Überschätztestes Spiel": Zelda: Breath of the Wild vs. Red Dead Redemption 2

Es ist soweit: Das Finale der vielleicht umstrittensten LGS-Staffel aller Zeiten (ok, es gibt uns erst seit Januar ist hier). Dieses Mal leider nur mit einem Gast, dafür freuen wir uns umso mehr, dass er da war: AlexiBexi, die beste Stimme Youtubes. nMit ihm klären wir, was die FAZ eigentlich über Zelda denken würde, wie Dan Houser eigentlich so drauf ist und was überschätzter ist: RDR2 oder BotW? Die endgültige Abstimmung liegt aber natürlich nicht bei uns, sondern bei euch. Stimmt ab unter https://forum.lastgamestanding.de

Wer hat den Gürtel? Juni 2019

Der Monat ist vorbei und wir fragen uns: Wer hat im Juni den Gürtel? Nachdem Slay the Spire sich gegen den Piefkönig vom Rhein geschlagen geben musste, treten neue Kontrahenten in den Ring um den begehrtesten Preis der deutschen Podcastlandschaft zu erringen. nnMit dabei: The Sinking City, Super Mario Maker 2, Bloodstained, Judgement und Cadence of Hyrule. Stimmt ab im Forum unter forum.lastgamestanding.dennVielen Dank mal wieder an Manu von Insert Moin, der dieses fantastische Format mit uns beschreitet. Die Einzelfolgen zu den hier besprochenen Spielen könnt ihr hier anhören: nn- Cadence of Hyrule: https://insertmoin.de/remix-culture-in-games-wie-sich-nintendo-mit-cadence-of-hyrule-oeffnet-folge-der-woche/nn- Judgement: https://insertmoin.de/judgment-anwalts-krimi-in-tokios-rotlichtviertel-folge-der-woche/nn- Anno 1800: https://insertmoin.de/folge-der-woche-anno-1800-hashtag-wuselfaktor/

Halbfinale: Zelda BotW vs. Dragon Age 3 // Journey vs. Red Dead Redemption 2

Das erste Mal zwei Halbfinales in einer Folge. Und vor allem: Das erste Mal, dass wir Euch gebeten haben, per Sprachnachricht Euch dabei zu sein. Und was sollen wir sagen? Wir sind überwältigt! Uns haben wunderbare Audio-Snippets erreicht, vor denen am Ende sogar Christian Schiffer kapitulieren musste. Danke liebe LGS-Community!nnWie immer könnt ihr unter https://forum.lastgamestanding.de/ abstimmten, wer ins Finale kommt. Achtung: Die Wahl-Lokale schließen bereits am Freitag um 12 Uhr.

Skyrim vs. Red Dead Redemption 2

Ihr habt gewählt, wir müssen verteidigen. Es treten an: zwei Openworld-Spiele, die von vielen für den heißesten Scheiß diesseits von Santa Fe gehalten werden – und von den anderen für ganz großen Fetchquest-Mist. Problem nur: Eigentlich hatten wir beide eine gute Zeit mit den Spielen, zumindest bis zu einem ganz bestimmten Punkt. nnAchtung: Weil nächste Woche Finalwoche ist, verkürzen wir ein bisschen die Abstimmungszeit. Ihr könnt wie immer unter forum.lastgamestanding.de abstimmen.

Die Entscheidung: Das Orakel von Köln spricht

Es mag vielleicht nicht jeder mitbekommen haben: Die Schlacht „Dragon Age: Inquistion“ vs. „Fallout 3“ ging 50:50. Also mussten wir uns was überlegen. Spielen wir Tipp Kick gegeneinander? Flunky Ball? WASD-um-die-Wette-zerreißen? nnAber dann kam uns die einzig richtige Antwort: Wir fragen das Orakel von Köln!